Sie befinden sich hier: Startseite » Hallo Kinder
allgemein | Artikelkategorien

Hallo Kinder

Bist du auch gern an der frischen Luft? Dann stöbere doch mal bei den Terminen herum. Vielleicht findest du ja eine interessante Veranstaltung für dich heraus. Die meisten Veranstaltungen sind in unserem Informationshaus Kämkerhorst. Viele von euch werden es schon kennen, wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit, glaubt uns!

Auch für Schulklassen, Tagesgruppen usw. haben wir tolle Angebote, mal einen Vormittag bei uns zu verbringen. Diese Angebote sind nicht extra bei den einzelnen Terminen aufgeführt, da ruft ihr oder am besten euer/eure Lehrer/in oder Betreuer/in bei uns an. Aber sagt ihnen auch, sie sollen rechtzeitig (nicht erst eine Woche vorher - was Erwachsene gern tun) anrufen, um einen bestimmten Tag festzulegen, denn im Mai und Juni ist bei uns die Hölle los!

Hast du sonst irgendeine Idee oder eine Mitteilung für uns. Wir freuen uns auf alle!

Wir sehen oder hören von uns!!!

Euer Naturpark-Team

Aktuelles

1-2 von 4

Termine

17:00 Uhr Vorweihnachtliches aus dem Drömlingswald

Eine Geschichte zur Vorweihnachtszeit? Dekoratives oder Leckeres zum Advent? Wir wollen eine besinnliche Zeit mit Ihnen und euch verbringen.
Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Treffpunkt: Kämkerhorst

Gänsebeobachtung

Jährlich nutzen tausende nordische Gänse den Drömling als Rastplatz auf ihrem Weg ins Überwinterungsgebiet. Die Flachwasserzone in Piplockenburg dient als Schlafplatz. Erleben Sie das tolle Naturschauspiel des Gänseeinflugs. Außerdem gibt es Interessantes zu diesen Gästen zu erfahren.
Anschließend können Sie in der Gaststätte "Drömlingsklause" Gänsebraten genießen, natürlich von glücklichen Hausgänsen.
Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Treffpunkt: Mittellandkanalbrücke Piplockenburg

[mehr Termine]